Willkommen

auf der Seite des Reiterhof Noviand

Reitanlage Ausbildung Gaststaette Galerie --> Blog

Die Reitanlage

Die Reitanlage umfasst 18 moderne und geräumige Boxen, davon 12 Aussen- und 6 Innenboxen in 2 Ställen. Die zentrale Lage zwischen Bernkastel-Kues und Wittlich sorgt für eine gute Erreichbarkeit.

Reiten lernen
Ausbildung Pferd und Reiter

Unter der Leitung von Pferdewirtin FN (Reiten) Barbara Ronkar können bei uns Kinder und Erwachsene das Reiten und Voltigieren erlernen.

Die Gaststätte
Zur Sattelkammer

Wenn Sie gutes Essen und eine warme Atmosphäre mögen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

-->

Blog

Das Neueste vom Reiterhof Noviand!

Barbara & Guy Ronkar

Reiterhof Noviand Blog

 

Neue Seite, neue Bilder


Da wir jetzt die neue schöne Seite haben, hab ich mich auch mal dran gegeben und ein par Bilder nachgereicht: vom diesjährigen Reitertag, und vom Zelten!
Der Weg zu den Bildergalerien ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht mehr so bekannt, dürfte aber leicht zu finden sein :-)

Wir hoffen die neue Seite gefällt euch, wenn ihr Anregungen habt könnt ihr die uns gerne mitteilen.

Kleiner Tip: mit dem PC/Tablet UND dem Smartphone anschauen, und das Smartphone auch mal drehen! :-)

 

Reitabzeichen

Zum angekündigten Reitabzeichen vorletztes Wochenende (welches auch alle Teilnehmer erfreulicherweise bestanden haben), gibt's jetzt dann auch die Bilder!

Auch dieses Mal wieder haben wir die Fotos zum grössten Teil der Marion zu verdanken!


Den Weg dahin muss ich ja wohl nicht mehr erklären... :-)


edit: hmmm, beim nächsten Mal, wenn wir Bilder mit 2 verschieden Kameras machen, sollten wir vielleicht die Uhren synchronisieren... Aber gut, eine leichte Unordnung in der Reihenfolge erhöht den Spass... :-)

 

Bilder, Bilder, Bilder



Da wir nun schon wieder länger keinen neuen Bilder mehr hatten, wird's mal wieder Zeit dafür... Sogar zwei neue Galerien gilt es zu bestaunen.


  • Einmal zum Turnier in Aach-Hohensonne - ja, das war schon im Juli, die Bilder sind schon fast verjährt (gell, Hase), aber trotzdem :-)

  • Ausserdem gibt's die brandneuen Bilder zum Zelten von, man möge die ungewohnte Schnelligkeit bewundern, gestern :-)


Damit dürfte dann für den Moment alles gesagt sein, der Weg dorthin müsste ja inzwischen bekannt sein.



 

Bilder

Da wir schon länger keine neuen Bilder mehr hatten, gibt es mal wieder eine neue Bildergalerie...

Darin findet ihr Bilder vom Turnier in Wittlich am 1. Mai 2009, vom Reitplatzfest in Gornhausen am Pfingstsonntag, sowie vom Reitertag in Bausendorf am 13. Juni 2009.

Viel Spass beim Ansehen :-)

 

Neue Bildergalerien


Die regelmässigen Leser unserer Seite werden es schon gesehen haben, es gibt wieder neue Bildergalerien zum diesjährigen Zelten, sowie zum Reitertag in Bausendorf.
Wie ihr dahin kommt, müsste ja mittlerweile bekannt sein :-)


 

Kommentare und Bilder

Nur so ein kleiner Hinweis: seit kurzem könnt ihr auch Kommentare zu den Bildergalerien hinzufügen... Einfach mal ausprobieren.

 

Reitfest

Als kleiner Hinweis:

Jetzt am Wochenende findet bei unseren Freunden von den Reiterfreunden Gornhausen mal wieder ihr Reitplatzfest statt.

Wie schon die letzten Jahre gibt es auch dieses Jahr wieder eine Pferdesegnung, einen geführten Ausritt, allerlei Rahmenprogramm mit diersen Vorführungen und Springprüfungen, und viel gemütliches und wildes Zusammensein, das alles über 3 Tage.

Wer Interesse hat, vorbeischauen lohnt sich! Wir werden auf jeden Fall bei den Springprüfungen vertreten sein, und natürlich auch Freitag Abend... :-)

Hier noch eine kurze Zusammenfassung des Programms:


Freitag 09.05.
Anritt der Reiter
ab 19 Uhr Saloon-Party. Jede Westernverkleidung erhält ein Getränk frei.

Samstag 10.05.
10 Uhr Frühschoppen mit Rühreiessen
13 Uhr Pferdesegnung auf dem Reitplatz
13:30 Uhr Abritt des geführten Ausrittes mit Pause, Bügelgeld 7,50 €.
Abends wildes Zusammensein im Westernflair

Sonntag 11.05.
12 Uhr Kirmesessen
14 Uhr Beginn der Vorführungen der Reiterfreunde Gornhausen und ihren Freunden
ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen
19 Uhr Weinprobe

 

Willkommen zur neuen Webseite des Reiterhof Noviand

Nach langem Warten ist es nun endlich soweit! Unsere Webseite ist online!

Es gibt, neben den allgemeinen Infos, einen kleinen Blog (ihr lest ihn grade :-) ). Ihr könnt alle Einträge kommentieren, und wir würden uns freuen, wenn ihr das auch fleissig tut. Alle Blog-Einträge sind geordnet in Kategorien, das Archiv findet ihr auf der rechten Seite im blauen Feld.

Um im Forum schreiben zu können, müsst ihr euch registrieren. Dieses ist einfach und geht sehr schnell, nach der Registrierung erhaltet ihr eine E-mail mit einem Link. Auf diesen müsst ihr klicken um euren Zugang freizuschalten, danach könnt ihr nach Herzenslust schreiben.

Falls ihr Bilder habt, die in eine Fotogalerie aufgenommen werden sollen, schickt einfach eine private E-mail (zum Beispiel aus dem Forum) an Babsy oder mich, wir kümmern uns darum.

Diese Seite ist für euch, also zögert nicht, im Forum aktiv zu sein, und Einträge zu kommentieren!

Über Anregungen, Kritik, oder Lob würden wir uns sehr freuen!

 
slide up button