Willkommen

auf der Seite des Reiterhof Noviand

Reitanlage Ausbildung Gaststaette Galerie --> Blog

Die Reitanlage

Die Reitanlage umfasst 18 moderne und geräumige Boxen, davon 12 Aussen- und 6 Innenboxen in 2 Ställen. Die zentrale Lage zwischen Bernkastel-Kues und Wittlich sorgt für eine gute Erreichbarkeit.

Reiten lernen
Ausbildung Pferd und Reiter

Unter der Leitung von Pferdewirtin FN (Reiten) Barbara Ronkar können bei uns Kinder und Erwachsene das Reiten und Voltigieren erlernen.

Die Gaststätte
Zur Sattelkammer

Wenn Sie gutes Essen und eine warme Atmosphäre mögen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

-->

Blog

Das Neueste vom Reiterhof Noviand!

Barbara & Guy Ronkar

Reiten lernen / Ausbildung Pferd und Reiter

In Zusammenarbeit mit dem ansässigen Reit- und Jagdclub "St. Hubertus" betreiben wir unsere eigene Reitschule.

Unter der Leitung von Pferdewirtin FN (Reiten) Barbara Ronkar können bei uns Kinder und Erwachsene das Reiten und Voltigieren erlernen. Unsere Pferde reichen vom Pony bis zum Grosspferd, und sind erfahrene und ruhige Schulpferde.

Angeboten werden Longestunden, Gruppenstunden, und Einzelunterricht für Kinder und Erwachsene jeder Ausbildungsstufe.




Natürlich bieten wir fortgeschrittenen Reitern mit eigenen Pferden auch die Möglichkeit der Ausbildung bis zur gehobenen Klasse im Springen und in der Dressur.

Nebenbei finden noch diverse Ferienkurse für Kinder aller Alters- und Leistungsklassen statt, sowie diverse Lehrgänge und Prüfungen zu allen gängigen Reitabzeichen.

Neben den üblichen Turnieren in der Umgebung bietet einmal im Jahr unser eigener Reitertag Allen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch Vereine und Ställe aus der Nachbarschaft sind dazu herzlich eingeladen, sogar aus dem nahen Ausland waren schon Reiter vertreten.

slide up button